Zeit für eine gute Jacke? Da wollen wir mal nicht kleinkarriert denken und und uns etwas Anständiges zulegen. Die VIKTOS Gunfighter Pro Flanell™ hat uns im täglichen, urbanen Einsatz begleitet und wir sagen euch, wie sie sich geschlagen hat.
Pro Flanell™ ist eine Ansage. Das gute Stück gibt es in zwei Varianten: Midwatch ist die graue Variante.
Und Ranger die Grüne. Beide gibt es bei S4 Supplies.
Beide sind aus 60% Wolle mit 40% Polyester, was ein schweres Flanell ergibt. Irgendwer hat „Hemd“ gesagt. Nein, das hier ist eindeutig eine Jacke, sie hat auch ein anständiges Futter.
Nachdem wir ja eher förmliche Typen sind, fangen wir mit einem hochgeschlossenen Kragen an. Da schaut das Ganze aus wie ein Hemd, stimmt schon.
Zwei Brusttaschen, beide geknöpft, man sieht ein bisschen wie dick das Flanell ist bei der Flappe. Seitlich liegen noch Brusttaschen dahinter, die mit einem Zip geöffnet werden.
Geknöpft ist auch die ganze Vorderleiste. Wenn ihr eure Liebste trefft, ist es also kein Problem, die Jacke mit einem Griff aufzureißen. In taktischen Situationen auch nicht.
Innen ist ein leichtes Futter. Wir erkennen sofort die Öffnungen und Tunnel für Kabel. Ob ihr damit das Headset für eure Musik, ohne die ihr nicht leben könnt, oder für den Funkverkehr während einer Observation einbaut, bleibt euch überlassen.
Innen gibt es unten rechts und links je eine gezipptes Fach zum Mitnehmen von Sachen, Notizblock oder Handy passen sehr fein.
Die Länge vom VIKTOS Gunfighter Pro Flanell™ ist gefällig Mitte Becken. Man kann bequem da stehen und die Hände in der Hosentasche haben. Egal ob Langeweile oder Observation. Kann in dem Fall auch das Gleiche sein.
Der Kragen eignet sich auch ganz gut, um ihn aufgestellt zu tragen.
An den Ärmeln sind Dehnfugen eingebaut, die die Jacke zusätzlich flexibel machen.
Das ist gut so, auch wenn sie an sich schon so gebaut ist, dass Mann eher nicht schmalschultrig sein muss, um die VIKTOS Gunfighter Pro Flanell™ zu tragen.
Probe aufs Exempel: Wir überschränken vorne die Arme und haben genug Platz in der Jacke. Die volle Beweglichkeit ist gegeben, im Dienst wie an der Theke.
Damit sich die Ärmel dort nicht abwetzen, sind sie auch noch zusätzlich mit einem Besatz versehen, wo auch ganz stilsicher, der Firmennamen steht.
Am Unterarm gibt es ein gezipptes kleines Fach: Kondome, Drogen oder auch die Firmengeheimnisse eines Weltkonzerns auf einer Chipkarte passen da großartig hinein. Kann natürlich auch einfach ein Fahrschein sein.
Am Ende gibt es dezente Stretcheinsätze, damit die Ärmel gut anliegen.
Der legere Anblick von VIKTOS Gunfighter Pro Flanell™ in der seitlichen Ansicht. Ja, das ist so bequem zu tragen, wie es ausschaut.
Hier liegen sie, die Gunvents. Mit einem Reißverschluss kann man die Jacke seitlich rechts und links öffnen.
Hier ist das mal demonstrativ gemacht, um euch zu zeigen, wie wir zu unserem Taschenmesser kommen. Spaß beiseite, das hier ist ein ernstes Thema: wenn ihr die Gnade habt, verdeckt tragen zu dürfen, dann sind die Gunvents für euch da, damit ihr schnell zum Holster greifen könnt. Der Amerikaner denkt mit, er darf ja …
Ihr könnt natürlich so auch …
Wir haben die Jacke eher als Every Day Carry in der großen, wilden Stadt als als Concealed Carry. Bis jetzt ist uns nichts damit passiert. Auch Regenwetter klappt ganz OK, hat aber natürlich seine Grenzen beim Flanell.
Das VIKTOS Video zur VIKTOS Jacke.
FAZIT: Die VIKTOS Gunfighter Pro Flanell™ ist eine extrem solide Jacke, die wir auf den ersten Handgriff schätzen gelernt haben. Hochwertiger Flanell, gute Verarbeitung, dazu Features, die aus moderner Funktionsbekleidung kommen und einen Hauch Taktisch ohne Kindisch zu sein. Perfekte Jacke für den Mann von Welt, der in der Stadt wie am Land damit unauffällig glänzen will. Und auf der Range bewährt sie sich mit ihren besonderen Eigenschaften auch großartig.
Die VIKTOS Gunfighter Pro Flanell™ Jacke gibt es bei S4 SUPPLIES zur Zeit um 199,95 (statt 229,99)
S4 SUPPLIES im Internet
VIKTOS im Internet
Einfach nehmen und unauffällig aus dem Haus gehen. Die Gunfighter hat den Test bestanden …
Verfasse den ersten Kommentar