Spartanat testet die Beyond Soft Shell K5 Hose

Winter is coming. Und so wird es Zeit sich mit dem Gewand zu beschäftigen, das uns durch die kalte Jahreszeit bringen soll. Vorgabe: wir wollen es nicht kalt haben. Nachdem es mühselig ist auf einen Klimawandel zu setzen, greifen wir lieber zur einer Hose von BEYOND CLOTHING. Die Men’s Testa Softshell K5 soll ab null Grad zum Einsatz kommen. Oben sieht man, wie felxibel die Softshell Pant ist … 

… und sie trägt sich auch super angenehm. Das Geheimnis ist der Stoff, aus dem die Hose besteht. Softshell, wie bei einer Jacke, gefüttert mit feinem Fleece. Will sagen: wer die nicht im Winter tragen will, dem wird hei0.

Der Bund wird klassisch geknöpft und hier sieht man auch wie gut genäht wurde.

BEYOND setzt beim Hosenstall auf einen praktischen Reißverschluss.

Der Innenbund ist weich gepolstert. Obendrein sieht man die Aufnahmen für Hosenträger, praktisch.

In die Gürtelschlaufen passen alle gängigen Modelle bis 50 mm.

Die Hosentaschen sind hier nicht frei ausgeführt, sondern verdeckt und mit einem Zip.

Der Zipperpull ist klein und praktisch um Öffnen und Schließen der Softshell Pant.

Seitenansicht der Hose. K5 ist die Level-Bezeichnung bei BEYOND, die haben ein Lagensystem wie bei ECWCS/PCU im Militärischen.

Innenansicht, das ist der flauschige Fleece, der euch warm hält. Der Stoff rechts und links daneben gehört zur Klimaanlage.

Die Oberschenkeltaschen sind eingesetzt und wir begegnen wieder den praktischen Zipperpulls.

Da ist sie die Klimaanlage. Bei den Oberschenkeln wie bei allen anderen Taschenöffnung sorgt der Mesh dafür, man behelfsweise die Innentemperatur etwas regeln kann. In Bewegung: alles auf und die kühle Luft kann zirkulieren.

Softshell-Hosen sind bei uns eigentlich sehr selten und daher bestaunt man sie um so mehr. Die K5 ist extrem angenehm und vom Schnitt her erinnert sie an eine lockere Jean.

Die Abdeckung für die Gesässtaschen mit dem Firmentag von BEYOND.

Auch hier ist sie wieder eingebaut: die Klimaanlage.

Unteres Ende der Röhre, gerade und ohne Verstellmöglichkeiten. Die kleinen Schlitze, so denkt sich das der Hersteller, sind Öffnungen um Paracord einzufädeln, das kann man dann unten um die Schuhe legen, damit die Hose im Gelände nicht hochrutscht. Leicht primitive Idee, wir verwenden im anspruchsvollen Gelände natürlich Gamaschen, da muss man die Hose nicht zerstören.

Hier noch einmal ein Blick die Röhre, die ganze Hose ist mit Fleece ausgelegt. Da ist auch kein Innenbund, der verhindern würde, dass es kalt reinzieht.

Grader Abschluss. Ob Sneakers oder Bergschuhe, passt beides drunter.

Das ist der Tag zur Hose von BEYOND.

Und das gute Stück noch einmal komplett aufgelegt.

FAZIT: Coole Hose im lässigen BEYOND Style. Schön warm für den Winter und trotzdem ein minimalistisches Design, das locker und sportlich ist, so wie wir es mögen. Softshell-Hosen sind eher unüblich bei uns. Ist aber sehr angenehm für kalt und draußen.

Die BEYOND Men’s Testa Softshell K5 Pant gibt es bei S4 SUPPLIES um 149 Euro.

 

Verfasse den ersten Kommentar

Alle Kommentare werden vor Veröffentlichung geprüft.