Spartanat testete die Vanguard Hose von Direct Action

Direkte Aktionen? Da zählen Beweglichkeit und Geschwindigkeit, da braucht der Mann – zumindest – die richtige Hose. DIRECT ACTION aus Polen, deren Gear wir sehr mögen, hat frisch die Vanguard® Einsatzhose herausgebracht und geht damit den Weg zum Systemhaus. Vom Plattenträger, den Taschen bis hin zur Uniform – alles aus einer Hand. Wir freuen uns, dass wir euch die DIRECT ACTION Vanguard® Einsatzhose taufrisch und erste präsentieren dürfen.

Hose von vorne: die Vanguard® Einsatzhose ist, das fällt sofort auf, keine „baggy“ Kampfhose, sonder sehr körpernah geschnitten. Fetten Arsch und Wampe mag sie nicht, das Beinkleid passt eher auf einen trainierten Körper, der sportlich ist. Dem hat die Hose auch einiges zu bieten.

Fangen wir beim Detail ganz oben an. Die Hose wird mit Klett verschlossen, der Zugriff auf das Beste im Mann wird durch einen Reißverschluss ermöglich.

DIRECT ACTION sorgt sich um euer Wohl. Die Hose ist nicht hoch geschnitten, sondern eine Hüfthose. Damit sich da nichts reibt, ist eine weiche, gepolsterte Schicht innen am Bund vernäht. So bequem, dass es euch fast schon verweichlichen könnte …

Hier haben wir einen 35mm Gürtel eingeschlauft. Normalerweise nehmen die Schlaufen an der Hose 50mm.

Die zwei Hosentaschen sind in den Ecken mit Cordura verstärkt, damit ihr immer ein Messer einstecken könnt, ohne die Hose zu beschädigen. Wir hatten nichts anderes erwartet.

Hier die Oberschenkeltaschenkonfiguration an der Vanguard® Einsatzhose. Sie besteht aus zwei Teilen. Die vordere ist gezippt, die hintere geklettet.

Ihr seht, wir haben die Wahrheit gesagt, da ist ein Reißverschluss. Die Positionierung ist sehr gelungen, denn die Tasche kann auch im Auto gut geöffnet werden.

Und auch der Zugriff auf die Ausrüstung da drinnen klappt prima.

Die vordere Tasche hat innen ein Fach, das ideal ist, um das Smartphone zu verstauen. M4 Magazin kann man auch ausprobieren …

… aber da stößt der Platz an seine Grenzen. Aber Zeugs, das schnell griffbereit sein soll, klappt prima.

Die hintere Tasche hat zwar eine Flappe, aber die kann eingeklettet werden. Magazine, Trinkwasserflasche oder unser Kaffee passen prima.

Der Gummizug im Rand passt auf eure Sachen gut auf. Die Tasche kann offen getragen werden.

Seitenansicht: Hier sieht man sehr gut den Slim-Schnitt der Hose. Sitzt gut, flattert nicht.

Auf den Knien ist die Hose mit Cordura verstärkt, das schützen beim Abknien. Es gibt auch eigene Pads aus Neopren von DIRECT AKTION, die hier passen. Man kann aber auch ein Stück Schaumstoff zuschneiden. Wer Knieschützer mit härteren Protektoren will schnallt sie einfach drüber.

Im Kniebereich hinten kann die Hose mit zwei Flügeln angepasst werden.

DIRECT ACTION verwendet den ganz feinen Klett.

Unten am Bein noch die Obligate Autofahrertasche für euer Snickers. Oder was tut ihr da hinein?

Ganz unten kann die Hose auch noch mit Klett enger gestellt werden.

Blick von hinten auf die ganze DIRECT ACTION Vanguard® Einsatzhose.

Was an der Hose auffällt, ist, dass sie überhaupt keine Gesäßtaschen hat.

Der Stretch-Bereich bei der Hose ist relativ groß. Nach eine Streifen ganz oben an den Gürtelschlaufen fängt es nach dem NYCO RipStop am Gesäß wieder an …

… geht durch den ganzen Schritt …

… über die Oberschenkel innen und über den Kniebereich.

Der Großeinsatz von 4-Way-Stretch macht die DIRECT ACTION Vanguard® Einsatzhose sehr flexibel und angenehm einsetzbar. Auf unserem Video oben im Aufmacher seht ihr wie gut Squats/Kniebeugen gehen, ob sie gut/eng sitzt. Wir waren da sehr angenehm überrascht.


Hier das Action Video von DIRECT ACTION selbst zur Vanguard Einsatzhose. Da wird sogar geschossen.

 

FAZIT: Die DIRECT ACTION Vanguard® ist eine tolle Einsatzhose. Guter Sitz, sehr flexibel, ideal für Bewegung. Bewährt sich im Auto und im Feld.

Die DIRECT ACTION Vanguard® Einsatzhose gibt es direkt bei S4 SUPPLIES in den Farben Schwarz, RAL7013/Adaptive Green, Multicam und PenCott Wildwood um 149,90. 

S4 SUPPLIES im Internet: s4supplies.com

Verfasse den ersten Kommentar

Alle Kommentare werden vor Veröffentlichung geprüft.